Selbstverstümmelungstaktik

Die Bewertung unseres Redakteurs
Claus Jotzo

Liebe Bad Kreuznacher Christdemokraten, von den Kleingeistern, die euch diese Selbstverstümmelungstaktik angeraten haben, solltet ihr euch unverzüglich trennen. Also falls ihr für euch noch eine Perspektive sehen möchtet. Wie konnte sich eine Mehrheit von euch auf dieses dünne Brett locken lassen: eine glaubwürdige personelle Alternative an der Stadtspitze für die Zukunft Bad Kreuznachs im Geheimen auszumauscheln? Wer sich das für euch ausgedacht hat, meint es nur gut mit sich selbst. Gegenüber der Öffentlichkeit ist das ein kommunalpolitischer Offenbarungseid.

Mit dieser politischen Selbstbeschädigung schon vor Beginn des Wahlkampfes habt ihre eure Chancen gegen null verstümmelt. Ihr habt damit bewiesen, dass ihr auch 2021 bereit seid, 50 Jahre und mehr zurückliegende Methoden anzuwenden. Auf Bundesebene das große Wort der Transparenz führen. Eine Wende versprechen, um Vertrauen zurückzugewinnen. Und vor Ort den kleinkarierten Heimlichtuer geben. Das zeigt: ihr lernt weder aus Wahlniederlagen noch aus eigenen Fehlern. Als Hoffnungsträger habt ihr euch damit disqualifiziert.