100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand

Am Dienstagabend dieser Woche (9.11.2021) kam es gegen 19:11 Uhr zu einem Brand in der Küche einer Obergeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Hofgartenstraße (diese Seite berichtete). Bei dem Brand wurde der Wohnungsinhaber durch eine Rauchgasintoxikation leicht verletzt. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von vermutlich 100.000 Euro.

Kriminalpolizeiliche Brandermittler suchten am gestrigen Mittwochmorgen den Brandort auf. Bei den durchgeführten Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der Brand im Bereich einer Herdplatte ausbrach. Diese war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zur Brandzeit eingeschaltet. Die Kriminalinspektion Bad Kreuznach ermittelt nun unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung.

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach