Auch der Nikolausmarkt findet ohne “G” statt

In acht Tagen ist es soweit. Der Nikolausmarkt öffnet am 19. November um 15 Uhr seine Buden, Stände und Attraktionen. Angesichts der bundesweit steigenden Coronafallzahlen mag das surreal anmuten: aber wie schon der Weihnachtsmarkt im Bad Münsterer Kurpark kommt auch das Treiben rund um die Nikolauskirche ohne G2- bzw G3-Coronaschutzvorschriften aus. Die Landesregierung hat dies mit ihrer seit dem Montag dieser Woche geltenden neuen Verordnung möglich gemacht.

Bild: ARGE Nikolausmarkt

Ohne “G” bedeutet natürlich eines nicht: ohne Glühwein. Den gibt es in bewährter Qualität reichlich auf und um den Eiermarkt. Und zwar bis zum 19. Dezember, täglich von 15 Uhr bis 21 Uhr, samstags und sonntags schon ab von 12 Uhr. Lediglich am 21.11.21 (Totensonntag) ist geschlossen. Die veranstaltende Arbeitgemeinschaft hat ein buntes Programm zusammengestellt, das unter https://www.nikolausmarkt.info/ einzusehen ist.

An den Stadteinfahrten sind mittlerweile die Werbeplakate aufgestellt.