CDU stellt Bewerber*In für die OB-Wahl

Natürlich tritt Amtsinhaberin Dr. Heike Kaster-Meurer (SPD) wieder an. Sie möchte von den Parteigenossen und den einschlägig Interessierten nur noch ein bißchen mehr gebeten werden. Bisher war Emanuel Letz von der FDP als ihr einziger Mitbewerber für die auf den 13. März 2022 festgesetzen OB-Wahlen bekannt. Das wird sich am Freitagabend dieser Woche ändern. Denn dann benennt der CDU-Stadtverband seine Kandidatin bzw seinen Kandidaten.

Wie der stellvertretende Vorsitzende Norbert Welschbach in Vertretung von Vorsitzender Erika Breckheimer auf Anfrage der Redaktion dieser Seite gestern mitgeteilt hat, treffen sich am Freitag der CDU-Vorstand in großer Besetzung und die CDU-Stadtratsfraktion. In dieser Runde wird dann der Personalvoschlag der parteiinternen Findungskommission bekanntgegeben.

Die vorgeschlagene Persönlichkeit wird sich am Freitag der christdemokratischen Runde vorstellen. Dabei sind auch alternative Personalvorschläge zulässig. Geplant ist ein Empfehlungsbeschluss für die am 26. November tagende Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes. “Dort wird die endgültige Entscheidung fallen”, stellt Norbert Welschbach klar.