Morgen Informationsveranstaltung zum Tourimusbeitrag

Vier Mal in Folge hat die Stadt beim Verwaltungsgericht Koblenz und beim Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz (OVG) in Sachen Fremdenverkehrs- und Tourismusbeitrag Rechtsstreite verloren. Zuletzt am 29. Juni 2021. Trotzdem hat der Stadtrat am 30. September die Tourismusbeitragssatzung für 2017 erneut beschlossen.

Und seit Mitte Oktober werden wieder Beitragsbescheide verschickt. Wie man sich gegen diese Bescheide erfolgreich wehrt, aber auch, wie Bescheidempfänger, die einen rechtzeitigen Widerspruch versäumt haben, ihr Geld zurückbekommen, wird in einer Informationsveranstaltung erklärt, zu der Stadtratsmitglied Gerhard Merkelbach (Faire Liste) einlädt.

Termin ist morgen, am Donnerstag dieser Woche (11.11.2021) um 19 Uhr im Katholischen Pfarrheim in Planig (Mainzer Straße 89). Merkelbach konnte einen rechts- und sachkundigen Sprecher des Team Valentino als Referenten gewinnen. Parkplätze stehen an der Nahetalhalle und an der Grundschule zur Verfügung. Es gelten die üblichen Coronaschutzvorschriften.

Anmerkung von Herausgeber
Antonio Valentino

Ein “rechts- und sachkundiger Sprecher des Team Valentino” … Wer das wohl sein wird? Ich mit Sicherheit nicht. Denn ich kann Dino am Donnerstag im “Ponte Vecchio” nicht allein lassen. Aber ich schicke euch unseren “Erklärbär” ^^. Ciao.