Sophie Semus holt die Krone – ganz Bosenheim fühlt sich gekrönt

Beim morgentlichen Gang in die Martinskirche und abends mit St. Martin(a) auf dem Schulhof war es am gestrigen Sonntag das Bosenheimer Gesprächsthema: Sophie Semus vom gleichnamigen Wein- und Sekthaus im Friedhofsweg wurde am Samstagabend zur neuen Naheweinkönigin gewählt (diese Seite berichtete). Rund 200 Bosenheimer*Innen und Weinfreunde aus Planig und anderen Nachbargemeinden haben das direkt nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses rund um das Bosenheimer Gemeindehaus groß gefeiert.

Mit dabei (neben Johanna Lorenz und Harald Schäfer):  Methusalem. So heisst die sehr seltene Sektflaschengrösse, die für ganze sechs Liter perlendes Trinkvergnügen Platz bietet. Eines dieser besonderen Exemplare hatte die Familie Semus, die die Wahl live im Waldböckelheimer Bürgerhaus erlebte, der fröhlichen Festgesellschaft daheim spendiert. Die Öffnung der Flasche wurde die bewährten Hände von Harald Schäfer gelegt. Der auch das Einschenken in über 100 Gläser übernahm (und daher relevante Teile des Sonntags mit leichten Rückenschmerzen auf der Couch verbrachte).