Heute werden 10 Kinokarten unter 50 Impflingen ausgelost

In Thüringen waren es Bratwürste. Die gabs als Stärkung zur Impfung gratis mit dazu. In Bad Kreuznach bot die Corona-Stabsstelle die Chance auf einen schönen Abend im Kinocenter Sawatzki, um Impflinge zusätzlich zu motivieren. Immerhin 50 der zusammen 380, die am vergangenen Samstag in das zum 1-Tages-Impfzentrum umgerüstete Sparkassengebäude am Kornmarkt kamen, nahmen dieses Angebot an. Und haben daher heute, wenn die 10 Kinokarten ausgelost werden, eine Gewinnchance.

Die 10 Glücklichen werden fernmnündlich benachrichtigt. Wenn also heute das Telefon klingelt und sich die Corona-Stabsstelle meldet, droht nicht eine Einweisung in häusliche Quarantäne. Vielmehr steht ein Kinovergnügen bevor. Die Kinogutscheine waren übrigens nicht die einzige Aufmerksamkeit, die die Impflinge in der Sonderimpfaktion erhielten. Die Sparkasse als Gastgeber spendierte auch 500 Schokobrötchen.

Weil nur etwa zwei Drittel davon vor Ort verzehrt wurden, durften sich die Nachtschicht-Mitarbeitenden der örtlichen Polizeiinspektion und der Krankenhäuser Marienwörth und kreuznacher diakonie über eine süsse Stärkung freuen. Dort brachte das Leitungsduo der Corona-Stabsstelle, Ron Budschat und Sabine Bauer, nach einem langen und anstrengenden Arbeitssamtsag je 50 der kleinen Leckereien vorbei.