Besoffen mit dem Traktor unterwegs

ZOTZENHEIM – Im Rahmen einer Streifenfahrt am vergangenen Sonntagabend (31.10.2021) über die K6 bei Welgesheim aus Richtung K4 kommend in Richtung Zotzenheim kam der Streife gegen 20.50 Uhr auf dem parallel verlaufenden Wirtschaftsweg ein mit drei Personen besetzter Traktor entgegen. Aufgrund der trotz Erntezeit eher untypischen Uhrzeit für eine Traktorfahrt entschloß sich die Streife den Traktor und seine Insassen einer Verkehrskontrolle zu unterziehen.

Nach Wende und Einfahrt in den Wirtschaftsweg konnte festgestellt werden, dass einer der drei Mitfahrer bereits vom Traktor abgesprungen und der Traktor gerade im Begriff war, stehen zu bleiben. Der linksseitig über dem Radkasten sitzende Fahrzeughalter begab sich nach dem Anhalten vor den Traktor, der 23jährige Fahrer, wohnhaft in Pleitersheim, stieg nach hinten vom Traktor ab und stellt sein Weinglas auf den rechten Radkasten.

In seiner Weste trug der Fahrer eine Weinflasche bei sich. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Da auch die beiden anderen Mitfahrer, die einen Atemalkoholtest ablehnten, alkoholisiert waren, wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Traktor wurde durch einen nüchternen Bekannten abgeholt. Der Fahrer wurde auf die Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach