Am 8.11. startet ein Bücherflohmarkt in der Stadtbibliothek

Es ist wieder so weit: Büchersammler, Schnäppchenjäger und Lesefuttersuchende sollten ab kommender Woche einen Besuch in der Stadtbibliothek Bad Kreuznach einplanen. Von Montag, den 8. bis zum Samstag, den 20. November kann man dort während der üblichen Öffnungszeiten ausgiebig in einem Bücherflohmarkt stöbern.

Die Regale und Kisten sind prall gefüllt: zum Verkauf angeboten werden Sachbücher, Romane, Kinderbücher, aber auch Hörbücher, Musik-CDs und DVDs. Dabei handelt es sich um ausgesonderte, aber auch um geschenkte und im Normalfall um tadellose Exemplare. Der Stückpreis beträgt einen Euro. Bei der Abnahme von größeren Mengen darf man auch gerne handeln.

Der Erlös wird für die Anschaffung neuer Medien verwendet. Wer also günstigen Lesestoff sucht, wer Interesse an modernem Antiquariat hat, wer durch ein prall gefülltes Bücherregal seine Besucher beeindrucken möchte oder wer den Enkel oder die lesebegeisterte Großmutter mit einem Bücherpaket überraschen möchte, ist hier an der richtigen Adresse.

Quelle und Bilder: Stadtverwaltung Bad Kreuznach