Dziękuję bardzo – herzlichen Dank

Einige Wochen lang waren Sie tagtäglich in den Bosenheimer Strassen die Begleiter der Einwohner*Innen: die polnischen Arbeiter, die Glasfaser-Tiefbauarbeiten erledigten. Und für die Mehrzahl der Wohnungen die Hausanschlüsse bauten. Das haben sie fachlich einfach toll gemacht. Es hat Freude bereitet, diesen fleissigen Männern bei der Arbeit zuzusehen. Gestern wurden die ersten Maschinen und Baugerätschaften zum Rücktransport verladen.

Für die Redaktion dieser Seite der richtige Zeitpunkt um dziękuję bardzo – herzlichen Dank zu sagen. Und die Hoffnung zum Ausdruck zu bringen, dass auch noch in Jahrzehnten, wenn die Nutzung der Glasfaserleitungen längst so selbstverständlich geworden ist, wie das Luftholen, der eine oder die andere daran denkt, wer die Installation vorgenommen hat.