Zusatzinfos zu den Radwegen in der Rheingrafenstrasse

In den kommenden Monaten wird auch die Rheingrafenstrasse Fahrradwege bekommen. Das hatte die Stadt Ende vergangener Woche in einer Presseerklärung angekündigt. Unsere entsprechende Berichterstattung vom vergangenen Sonntag hatte eine zwiespältige Reaktion ausgelöst. Es gab einige Zustimmung zu dem skizzierten Konzept.

Aber auch massive Kritik. Und Fragen. Die hat die Redaktion dieser Seite der Stadtverwaltung vorgelegt. Und die Stadtpressestelle antwortete sofort. Daher ist jetzt klar, dass anders als von einigen Leser*Innen befürchtet, die Linksabbiegerspur von der Rheingrafen- in die Ringstrasse nicht wegfällt.

Und auch die als Geschwindigkeitbremse bewährte Fahrbahneinengung südlich der Einmündung der Marienburger Strasse bleibt erhalten.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

25.10.21 – “Leserbrief des Gerd Cremer zum Radweg Rheingrafenstrasse”
24.10.21 – “Hurra: auch die Rheingrafenstrasse bekommt Radwege”