Am 27. Oktober wieder Feierabendschoppen im Gemeindehaus

BOSENHEIM – Insider wissen diese Aussage von Dr. Volker Hertel als Versprechen zu würdigen: “eine Durststrecke ist vorbei: am Mittwoch, den 27. Oktober ist wieder Feierabendschoppen im Gemeindehaus!” Der Bosenheimer Ortsvorsteher lädt alle Einwohner*Innen und ihre Freunde ab 18 Uhr ins Gemeindehaus ein. Dort gibt es dann neben Brezeln und Spundekäs “das ein oder andere Getränk zu genießen”, um die Durststrecke vergessen zu machen.

Das Bild ist auf den Tag genau zweieinhalb Jahre alt. Die G2+-Regelung soll es möglich machen, dass auch am kommenden Mittwoch die Bosenheimer Dorfgemeinschaft wieder genossen werden kann, wie Ende April 2019.

Der Feierabendschoppen findet unter 2G+-Regeln statt (alle müssen geimpft, genesen oder getestet sein und das auch nachweisen können. Die derzeitige Obergrenze von 25 “nur-getesteten” dürfte kein Problem darstellen, allerdings muss der Test tagesaktuell sein. Schüler/Schülerinnen sind von dieser Testpflicht ausgenommen. Es besteht deshalb keine Masken- und Abstandspflicht. Die Kontakterfassung kann vor Ort mittels Luca-App oder in Papierform erfolgen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.