Sonntag um 18 Uhr: Symbiose aus Bildern und Klängen im Haus des Gastes

Nach Lichtblicken sehnen sich viele in diesen von Umbrüchen und Katastrophen geprägten Tagen. Die Musikerin Jutta Laubenberger hat unter diesem Motto eine Ausstellung im Haus des Gastes und ein darauf abgestimmtes Konzertprogramm zusammengestellt. Die Halbreliefs und Acrylbilder der Malerin Kathrin Bucholz aus Stralsund spielen mit den Effekten des Nordlichts und haben so zusammen mit dem künstlerischen Konzept von Jutta Laubenberger den Kultursommer Rheinland-Pfalz mit seinem diesjährigen Motto „Nordlichter“ und die hiesige Bürkle-Stiftung überzeugt.

Am morgigen Sonntag (24.10.2021) erwartet die Kunstfreunde um 18 Uhr eine spannende Finissage mit zu den Bildern passenden Werken und Improvisationen von Bach bis Soul zu einer Licht-Inszenierung mit dem Tänzer Rodolfo Piazza Pfitscher da Silva, der Soulsängerin Caro Smykla sowie Sue Schlotte als Cellistin und Jutta Laubenberger als Pianistin. Die Bilder werden während der Performance auf eine Leinwand projeziert.

Karten für das Konzert gibt es für 12 € bei der Tourist-Information und unter www.ticket-regional.de, Ermäßigung für Personen bis 18, für Schwerbehinderte und Inhaber von Gästekarten. Der Teilnehmerkreis im Konzert ist auf Geimpfte und Genesene beschränkt (2G). Eine Broschüre zu allen Werken, die im Konzert musikalisch interpretiert werden, ist gleichfalls im Angebot. Kontakt: Touristinformation im Haus des Gastes, (0671) 836 00 50, info@bad-kreuznach-tourist.de

Quelle und Bilder: GuT GmbH Bad Kreuznach