Innenstadtverkehr massiv beeinträchtigt

Auch wenn gestern noch Herbstferien waren. Das Verkehrsaufkommen kam schon in die Nähe eines “normalen” Freitages. Und daher wurde der Weg durch die Innenstadt zur Geduldsprobe. Rund um den Bourger Platz staute sich der Verkehr. Die Vollsperrung der Planiger Strasse wirkte sich fatal aus. Die Verärgerung bei Autofahrenden und Passanten war erheblich. Und wird anhalten.

Denn die Baustelle wird bis mindestens zum 28. Oktober bestehen. Diese Umstände schaffen unfreiwillig eine ehrliche Basis für die Oberbürgermeisterin, die am Donnerstag kommender Woche im Stadtrat ihre Wiederwahlabsicht offiziell bekanntgeben wird. Während Dr. Kaster-Meurer im Leonardo-Hotel Eigenwerbung statt Problemlösung betreibt, stehen zeitgleich KundInnen und ArbeitnehmerInnen im Stau.