Innenstadtbaustelle am Bourger Platz bis 28. Oktober verlängert

Die gute Nachricht des gestrigen Tages konnten die Passanten den Tag über sehen: mit hohem Personaleinsatz arbeiteten die Stadtwerke und ihre Tiefbauspezialisten an der Innenstadtbaustelle rund um den Bourger Platz. Die schlechte Nachricht kam nachmittags von der Pressestelle der Stadt: “die Bauarbeiten in der Wilhelmstraße (wg. Wasserrohrbruch) müssen bis 28. Oktober verlängert werden”.

Und dauern damit fast eine Woche länger, als in der vergangenen Woche angekündigt. Wie es zu diesem vollkommen neuen Bauzeitplan kam, ist der lakonischen Erklärung der Stadt nicht zu entnemen. Und die zuständigen Stadtwerke hüllen sich in Schweigen. Eine Anfrage der Redaktion dieser Seite war bis Redaktionsschluß (20.10.2021 um 3 Uhr) unbeantwortet.