Rauchsäule im Nauberger Weg löst Feuerwehr-Fehlalarm aus

Es dürfte im Löschzug Süd einige Feuerwehrpersonen geben, die gestern gegen 17 Uhr erstmals von der Existenz des Nauberger Weges erfuhren. Dort rauchte ein Gartenfeuer vor sich hin. Und weil der Qualm das Wohngebiet rund um die Uhlandstrasse “eindampfte”, alarmierten Nachbarn die Brandbekämpfer.

Die trafen vor Ort auf gut gelaunte Gartenbesitzer, die sich nichts dabei dachten, nasses Holz zu verheizen. Und da gegen derart einfach strukturierte Zeitgenossen keine Strafen durchgesetzt werden, entstehen der Allgemeinheit nicht nur Nachteile durch rauchverstunkene Wäsche, die zum Trocknen in der Herbstsonne hing. Sondern auch noch erhebliche Kosten für Polizei- und Feuerwehreinsätze.

Der Nauberger Weg zweigt südlich von der Uhlandstrasse ab.

Immerhin konnten die eingesetzten Feuerwehrkräfte vom Ort des Fehlalarmes aus einen Blick über das herbstliche Bad Kreuznach nehmen.