Kreis gibt keine täglichen Coronameldungen mehr heraus

Erstmals am gestrigen Samstag hat die Kreisverwaltung keine tagesaktuelle Coronameldungen mehr herausgegeben. Dazu schreibt Ron Budschat, der Leiter der Corona-Stabsstelle des Keises: “die Stabsstelle nimmt den aktuellen Rückgang des Infektionsgeschehens zum Anlass die Corona-Berichterstattung anzupassen. Erstmals in den kommenden Woche wird die Stabstelle zu einer wöchentlichen Corona-Pressemitteilung übergehen.

Diese wird immer freitags veröffentlicht und wird die aktuelle Entwicklung im Landkreis als Wochenrückblick darstellen. Sollte es das aktuelle Infektionsgeschehen erfordern, dass wir über einen Wechsel in die nächsthöhere bzw. –niedrigere Warnstufe gemäß der jeweils gültigen CoBeLVO berichten müssen, oder weitere Informationen anliegen, werden wir dies selbstverständlich in Form einer Pressemitteilung bekannt geben. Damit verbunden wird der Landkreis aktuelle Corona-Fälle nur noch von Montag-Samstag gegenüber dem Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz (LUA) melden.

Der Sonntag wird meldefrei sein. Das LUA veröffentlicht auf www.lua.rlp.de”. Die Stabsstelle ist weiterhin über die Telefon-Hotline (0671-20278178) montags bis donnerstags in der Zeit von 9-16 Uhr und freitags von 9-12 Uhr, bzw. per E-Mail an coronaauskunft@kreis-badkreuznach.de zu erreichen.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach