DITIB-Gemeinde spendet Getränke für Impflinge

So sieht gesellschaftliches Teamwork für die gute Sache aus: der DRK-Impfbus auf dem Globus-Baumarkt (früher hela) wurde gestern Nachmittag von Impflingen geradezu überrannt. Eine lange Schlange Impfwilliger stand um den Parkplatz herum (siehe gesonderter Bericht heute auf dieser Seite). Niemand hatte mit einer Wartezeit von bis zu zwei Stunden gerechnet. So hatten die Wenigsten in der Schlange sich Getränke mitgebracht.

Öztürk Özan (Mitte links) und Yildirm Saban verteilten das Wasser an die Wartenden.

Wer allein anstand, konnte auch nicht einfach etwas einkaufen gehen, ohne seinen Platz und damit viel Wartezeit zu verlieren. Das zehnköpfige DRK-Impf-Team hatte mit dem überdurchschnittlichen Zuspruch alle Hände voll zu tun und mußte sich ganz auf die Arbeitung des Impfens und dessen Dokumentation konzentrieren. Als der Vorsitzende der DITIB-Moscheegemeinde, Cihan Sen, von dieser Sachlage durch einen Anruf erfuhr, handelte er sofort.

Er selbst befand sich zwar in Koblenz. Aber mit einem Telefongespräch in die Mühlenstrasse (wo das DRK bereits vor Wochen eine Sonderimpfaktion in der Moschee durchgeführt hatte) informierte er seine Mitstreiter. Die kamen schon 10 Minuten später mit 100 Wasserflaschen am Impfbus an und verteilten diese hochwillkommene Erfrischung an die Wartenden.