Rüdesheimer Strasse stadtauswärts ab morgigem Montag gesperrt

Um ein Neubauprojekt zu ermöglichen, werden derzeit in der Rüdesheimer Strasse Höhe Holzmarkt mehrere Wohn- und Geschäftshäuser abgerissen. Als nächstes Objekt ist der ehemalige REWE-Markt “dran”. Wie die Stadtverwaltung mitgeteilt hat, muss aus diesem Grund die Rüdesheimer Straße zwischen Kreisel Holzmarkt und Steinweg inklusive des Gehweges auf der Nordseite stadtauswärts vom morgigen Montag (11.10.2021) an für vierzehn Tage bis 25. Oktober gesperrt werden.

Der Verkehr wird stadtauswärts über die Stromberger– und Hofgartenstrasse wieder auf die Rüdesheimer Straße geleitet. Verkehrsteilnehmer*Innen Richtung Rüdesheim müssen demnach bereits am Stadthausknoten rechts in den Brückes abbiegen, um in die Stromberger Strasse zu gelangen. Solange wegen der B41-Baustelle die B41-Auffahrt bei Winzenheim Richtung West noch immer gesperrt ist, kann die Bundesstrasse leider nicht als Umgehung empfohlen wreden. Diese Seite meldet, soibald der Baufortschritt der B41 dies ermöglicht.

Die Umleitung in Bildern: hier vom Stadthausknoten kommend die Stromberger Strasse hochfahren …

… und links in die Hofgartenstarsse abbiegen (hier gehts gleich an Schule und Kindergarten …

… vorbei, weshalb besondere Aufmnerksamkeit geboten ist, zum hier die Reitschule einmündet …

… die viel stärker befahren sein wird, als sonst, weil viele der amtlichen Umleitung nicht folgen) …

… immer schön langsam Richtung Minikreisel vor der Hofgartenschule (Kreuzung Steinweg) …

… und von dort entspannt runter zur Rüdesheimer Strasse. Die Einheimsichen kennen den Weg natürliuch. Aber wer aus Bad Kreuznach weggezogen ist, freut sich – das zeigen die Reaktionen unserer Leser*Innen vor allem in Übersee – wenn die Erinnerungen durch aktuelles Bildmaterial aufgefrischt werden.