Brandstiftung: über 100 Heuballen zerstört

BOOS – Am gestrigen Freitag (1.10.2021) wurde der integrierten Rettungsleitstelle gegen 16:15 Uhr ein Brand von Heuballen auf einem Feld bei Boos gemeldet. Das Feuer konnte erfolgreich durch einen hohen Kräfteeinsatz der Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Hierzu mussten die Heuballen auch mit Hilfe eines Traktors auseinandergezogen werden. Durch den Brand wurden 100 bis 120 Heuballen zerstört.

Symbolbild

Aufgrund der starken Rauchentwicklung war ein Großteil der Ortslage Boos sowie die angrenzende Bahnstrecke betroffen. Der Bahnverkehr musste kurzzeitig gestoppt werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Nach den polizeilichen Ermittlungen vor Ort dürfte es sich hier um eine Brandstiftung handeln. Mit Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei waren über 60 Kräfte im Einsatz.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach