Eddy-Taler erlaufen

Die Stadtwerke sorgen “laufend” für Bad Kreuznach. So auch in diesem Jahr mit einem „virtuellen“ Lauf, um die begehrten Eddy Taler an die Vereine zu bringen. Gemeinsam mit den Partnern „Sparkasse Rhein-Nahe“ und dem “Schuh und Sport Palast” fand das Sportevent am 18.09.2021 statt. Bei schönem Wetter gingen rund 130 Läufer/innen an den Start und kamen an den drei Stationen am Salinenbad, an der Sparkasse auf dem Kornmarkt oder bei der Schuh- und Sport Palast Filiale vorbei. Die Stände luden zu einer kurzen Verschnaufpause ein.

Neben einer kleinen Stärkung gab es zudem am Salinenbad einen Reaktionsgeschwindigkeitstest von der Gesundheitskasse Barmer oder ein Gewinnspiel, bei der die Länge der neuen roten Rutsche des Salinenbades geschätzt werden musste. Aber das Wichtigste: Viele Taler konnten an die fleißigen Läufer/innen herausgegeben werden. Die DLRG Ortsgruppe Bad Kreuznach e.V. erreichte damit als erstes Projekt ihr Ziel von 1.000 Talern.

„Mit dem virtuellen Lauf möchten wir den Vereinen der Region und ihren Unterstützern noch mal die Chance geben, möglichst viele Eddy Taler zu sammeln, um ihre Wunschprojekte in die Tat umsetzen zu können“, sagt Christoph Nath, Geschäftsführer der Bad Kreuznacher Stadtwerke, die die Eddy Taler Förderaktion vor zwei Jahren ins Leben riefen. Welche Vereine für welches Projekt Taler sammeln, findet man auf unserer Homepage www.wsfbk.de.“