Altkleidercontainer verschwinden

An verschiedenen Stellen im Stadtgebiet sind sie in den vergangenen Wochen ersatzlos verschwunden: Altkleidercontainer. Wie gestern in der Kilianstrasse. Was nichts daran ändert, dass die Leute ihre Altkleider und -schuhe weiterhin an diese Standorte bringen. Und jetzt eben ohne Container abstellen. Auch fehlt sowohl auf der Stadtseite als auch an den verbliebenen Altglascontainern jeder Hinweis darauf, wo legale Altkleiderentsorgung noch möglich ist. Es ist eben wie in vielen Bereichen: die Stadtverwaltung läßt die Einwohner*Innen mit den realen Problemen allein.

An dem Muster auf dem Boden ist es noch zu erkennen: hier am Rande des Parkplatzes Kilianstrasse stand bis gestern ein Altkleidercontainer. Er wurde ersatzlos und ohne jeden Hinweis auf eine alternative legale Altkleiderentsorgungsmöglichkeit entfernt.