Landesimpfzentrum: am letzten Tag die 100.000ste Impfung

Gern hätte Benjamin Hilger noch mehr Impfungen in dem von ihm geleiteten Landesimpfzentrum Bad Sobernheim durchgeführt. Die organisatorischen und materiellen Voraussetzungen dafür waren ab dem 7. Januar 2021 gegeben. Und an der Motivation Hilger’s und seines Teams lag es eh nicht. Sondern an der fehlenden Impfbereitschaft in der Bevölkerung. Da war es mehr als ein kleiner Trost, dass wenigstens die symbolische Zahl von 100.000 Impfungen im Schlußspurt am letzten Öffnungstag, dem 18. September 2021, erreicht wurde.

Das Landtagswahlkampf-Geplärre, demnach in Bad Kreuznach ein zweites Impfzentrum erforderlich sei, ist angesichts des Nachfragerückganges schnell verstummt. Und natürlich hat sich von den Wichtigtuern und Schwätzern, die die Vorgehensweise des Kreises kritisiert haben, um sich bei Wähler*Innen anzubiedern (die darauf teilwiese leider ja auch in ihrer selbstverschuldeten Ahnungslosigkeit reinfallen), kein einziger öffentlich bei Landrätin Bettina Dickes und Impfzentrumleiter Benjamin Hilger entschuldigt.