„Thunder Groove“ belebt heute um 11 Uhr die Fahrradgarage

Für mehrere hundert Fahrräder wurde die 3,6 Millionen Euro teure Mobilitätsstation konzipiert. Weil auch 10 Monate nach der Eröffnung alltäglich nur einige wenige Drahtesel abgestellt werden, hat die Stadtverwaltung eine neue Nutzung erdacht: „Kultur im Rad-Parkhaus“. Den Auftakt macht heute (Samstag 18.9.2021) um 11 Uhr „Thunder Groove“. Dazu teilt die Stadtverwaltung in einer Presseerklärung mit: “Die Stadtverwaltung Bad Kreuznach möchte den Mobil- und Infopunkt (MIP) am Bahnhof bekannter machen. Mit kleinen kulturellen Veranstaltungen unter dem Titel „Kultur im Rad-Parkhaus“ soll die neue Mobilitätsstation stärker in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden.

Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach – Peter Götzmann beim Freundschaftsfest 2019 im Kurpark

Auftakt ist zum Parking Day am Samstag, 18.September, mit einem Auftritt der Trommlergruppe „Thunder Groove“ um 11 Uhr am Mobil- und Infopunkt. Kinder und Jugendliche aus der Musikschule Mittlere Nahe zeigen, was sie von ihrem Lehrer Peter Götzmann gelernt haben. Ergänzt wird die Gruppe von Freunden, die ebenfalls Freude am Schlagzeug und am Trommeln haben. Der Profimusiker Peter Götzmann hat an über 40 CD-Produktionen als Drummer mitgewirkt. Auf Tournee begleitete er unter anderem Marla Glen, Marshall & Alexander, Rüdiger Oppermann, El Houssaine Kili, Herman’s Hermits, John Campbelljohn und Tony Sheridan.

Regional sitzt er bei der V. Lenz Band, Thirty Fingers und Chantal am Schlagzeug. Den Menschen in Bad Kreuznach ein Fahrrad-Parkhaus anzubieten, hält Götzmann für zukunftsweisend: „Ich habe in Corona-Zeiten mein Verhalten geändert und benutzte das Auto nur noch, wenn es wirklich nötig ist.“ Nach dem rund 45-minütigen Auftritt können die Besucherinnen und Besucher den Mobil- und Infopunkt bei kostenlosen Führungen durch das Stadtbauamt näher kennenlernen. Für Getränke ist gesorgt. Ab 12.30 Uhr wird „Thunder Groove“ nochmals beim Parking Day in der Mühlenstraße spielen”.