Heute und morgen letzte Öffnungstage des Impfzentrums

Seit dem 30.7.2021 ist es auch ohne vorherige Terminvereinbarung möglich, sich während den Öffnungszeiten im Impfzentrum impfen zu lassen. Seit dem 30.8.2021 sind keine Erstimpfungen mit anschließender Option auf einen Zweitimpftermin im Impfzentrum mehr möglich. Dennoch können auf ausdrücklichen Wunsch hin Erstimpfungen mit dem jeweils an diesem Tag angebotenen Impfstoff erfolgen (für Personen unter 18 Jahren nur an Impftagen mit Biontech möglich). Die Zweitimpfung müsste aber an anderer Stelle durchgeführt werden. (Achtung: Zwischen Erst- Zweitimpfung mit Biontech müssen mindestens drei Wochen, mit Moderna mindestens vier Wochen liegen).

Spontane Zweitimpfungen sind auch für Personen möglich, deren Erstimpfung an anderer Stelle durchgeführt wurde. Darüber hinaus sind auch weiterhin die sogenannten Boosterimpfungen sechs Monate nach der Zweitimpfung bzw. einer Coronainfektion im Impfzentrum möglich. Allerdings nur noch heute und morgen. Denn der Samstag ist er letzte Impftag im Impfzentrum Bad Sobernheim. Am Freitag (17.9.2021) ist von 8 bis 12.30 Uhr geöffnet. Am Samstag (18.9.2021) ist von 8 bis 14 Uhr geöffnet. Verspritzt werden jeweils Biontech und Moderna.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach