Telekom-Brunnen zum Klettergerüst umfunktioniert

Es handelt es um ein wertvolles Kunstwerk: der Telekom-Brunnen, der dort steht, wo der Naheuferweg die alte Stadtmauer kreuzt. Diese Seite hatte mehrfach über dessen Schicksal, einen sichtbaren langsamen Verfall, berichtet. Gestern während der Sitzung des Kulturausschusses wurde der Brunnen einmal mehr als Klettergerüst von spielenden Kindern genutzt.

In Ruf- und Sichtweise des Ordnungsamtes. Aber nicht etwa die Damen und Herren in Uniform schützten das vor Jahrzehnten von Prof. Gernot Rumpf geschaffene Unikat. Es war unser Fotograf, der die Aufsichtsperson der Kinder darauf hinwies, dass es sich um ein Kunstwerk und nicht etwa einen Spielplatz handelt.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

25.10.19 – “Gute Nachricht aus dem Stadthaus: Telekom-Brunnen soll erhalten werden”
23.10.19 – “Telekom-Brunnen führt Wasser”
08.07.19 – “Historische Neustadt: Stadt läßt 3 Brunnen trockenlegen”