Aufgespiesst: für den besseren Durchblick …

Die Verantwortlichen (ausgenommen Bürgermeister Wolfgang Heinrich und Sachgebietsleiter Georg Bürger samt Team) haben es auch nach Jahren nicht durchschaut. Das System der Mülligel. Die haben sich am Sonntag mit einer sinnbildlichen Entsorgung über diese Sehprobleme lustig gemacht. Und zusätzlich zu Essensresten, Kleidungsstücken, Elektroschrott, Sperrmüll und anderen Hausabfällen einen Sonderposten Glausbausteine illegal entsorgt. Fein säublich aufgestapelt vor dem Altglascontainer auf dem Parkplatz am Kreisel Capri-Bar.

Gäbe es Amtspersonen, die an einer Aufklärung dieser Ordnungswidrigkeit interessiert sind, ließen sich die Täter*Innen bestimmt ermitteln. Denn die Glasbausteine wurden vor Jahrzehnten verbaut. Die entsprechende Veränderung muss zwangsläufig aufgenfällig sein. Natürlich gibt es eine Reihe von Menschen, denen sei aufgefallen ist. Aber entsprechende Recherchen stören den Büroschlaf. Und die Trottel, die die nun legale Entsorgung finazieren müssen, leisten ja keinen Widerstand.