Seniorenbeirat enttäuscht: nur SPD und CDU antworten

Bereits im Juni dieses Jahres hatte der Seniorenbeirat der Stadt Bad Kreuznach die ihm bis dahin bekannten Kandidat*Innen bzw. Parteien und Gruppierungen für die Bundestagswahl einen Fragenkatalog als Wahlprüfsteine übersandt und auf entsprechende Antworten gehofft. Es ging u.a. um die Stärkung der kommunalen Seniorenpolitik, Mitsprache bei der stationären Pflege, Förderung des freiwilligen Engagements, seniorengerechtes und bezahlbares Wohnen u.v.a.m.

„Es liegen uns lediglich Stellungnahmen seitens der SPD und der CDU vor, was uns doch ziemlich überrascht und enttäuscht. Natürlich werden wir als Organ der Gemeindeordnung keine Wahlempfehlung aussprechen. Den Eindruck, das andere Bewerber zu unseren Fragen keine Antworten haben, kann man uns aber nicht nehmen“, so der stellvertretende Vorsitzende Gernot Bach.

Quelle: Gernot Bach für den Seniorenbeirat der Stadt Bad Kreuznach