Grüne begrüssen Aussage der CDU zu Radwegen in der Gensinger Strasse

Die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen begrüßt die Aussage der CDU-Fraktion, dass der Pop-up-Radweg in der Gensinger-Strasse grundsätzlich hilfreich ist und nun in einen normalen Radweg umgewandelt werden sollte. Damit unterstützt die CDU die schon seit langer Zeit von den Grünen geforderte Verkehrswende. Die Grünen fordern allerdings auch die Weiterführung der Radverbindung in Richtung Michelin sowie die Anbindungen zum Schulzentrum Röka und in die Wöllsteiner-Straße.

Eine Vernetzung bzw. Weiterführung der Radwege sorge für mehr Sicherheit von Radfahrer*innen im Straßenverkehr ist Hermann Holste von den Grünen überzeugt. Somit schaffe man einen weiteren Anreiz, damit mehr Menschen auf das umweltfreundliche Rad steigen. Dies sei ein wichtiger Baustein, damit die aus Klimaschutzgründen notwendige Verkehrswende gelingen kann.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

06.09.21 – “CDU fordert “normalen Radweg statt Baustellen-Flair”