Kreisel Wöllsteiner Strasse: da ist mehr als nur der Lack ab

Der Verfall deutete sich schon vor Monaten an. Zunächst waren es einzelne Randsteine, die aus ihrer Position herausbrachen. Und stunden- oder tagelang verkehrsgefährdend auf der Strasse lagen. Die wurden zunächst immer wieder eingebaut (diese Seite berichtete). Nur mit der Befestigung klappte es nicht so. Die Zahl der Abbruchsteine erhöhte sich. Seit einigen Wochen wurde diese dann gar nicht mehr eingebaut. Sondern entfernt. Zurück blieben zwei scharfe Kanten.

Wieviele Auto- und Lkw-Reifen dies gekostet hat, ist nicht bekannt. DIN-gerecht war dieser Zustand natürlich nicht. Trotzdem wird immer noch über den Mini-Kreisel drübergebrettert. Und jetzt löst sich langsam dessen Füllung auf. Diese besteht aus Asphalt mit grobkörniger Beimischung. Tag für Tag bröselt ein Stück mehr ab. Dadurch sind die scharfen Kanten nicht mehr zu sehen. Die Erfüllung der Verkehrssicherungspflicht sieht anders aus.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

02.04.21 – “Bauhof sichert “Steinbruch” im Kreisel”