Dauerausstellung “Sperrmüll” verlängert und erweitert

Wer der Ausstellungs-Kurator ist, wird von der Stadtverwaltung nicht mitgteilt. Aber es muss ein rühriger Kerl sein. Denn von vorgestern auf gestern hat er die Exponate umgestellt. Und leicht reduziert: auf das Wesentliche. Vermutlich war es diese Kreativität, die es dem Ordnungsamt ermöglichte, die Ausstellung um mindestens einen Tag zu verlängern. Obwohl das “Ortsrecht” das verbietet.

Aber Verstösse gegen Satzungen pp werden in Bad Kreuznach eben nur verfolgt, wenn mißliebe Personen diese begehen. Rechtsbrecher, die sich gegenüber Amtspersonen freundlich und großzügig zeigen, müssen nicht mit Konsequenzen rechnen. Wohl aus diesem Grund gibt es aktuell in der Bleichstrasse im Abschnitt zwischen Kilian- und Viktoriastrasse eine weitere Sperrmüllpräsentation. Auch hier steht der Gehweg zu.

Es handelt sich um einen Schul- und Kitaweg. Von den Verantwortlichen wird immer über “sichere Schulwege” geplappert. Aber konkret getan wird nichts. Jedenfalls nicht bei krassesten Verstössen. Und natürlich unternimmt die Stadtverwaltung samt ihrer Stadtpolitiker nichts, um ein bürgerfreudliches Sperrmüllsystem beim Kreis durchzusetzen. Ein Verfahren, das nicht für die Bürokraten bequem ist. Sondern für die Einwohner*Innen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

09.09.21 – “Dauerausstellung “Sperrmüll” in der Schöffenstrasse”