Beim Bosenheimer Dämmerschoppen geht der Wein nicht aus

Der gewöhnliche Bosenheimer ist gesellig. Was natürlich auch für die Bosenheimerinnen gilt. Daher ist selbst an einem Spieltag der Fussballnationalmannschaft bei einem Dämmerschoppen des Fördervereins auf der Wiese im Schwimmbad einiges los. So viel, dass gestern gegen 21 Uhr der “süße” Wein bereits getrunken war. Nachschub ist in dem kleinen Weinort selbstredend kein Problem.

Und so konnte gut versorgt weit bis in die vielleicht letzte laue Spätsommernacht hinein gequatscht werden. Wer das mal miterleben möchte: in 13 Tagen, am 22. September, besteht die letzte Möglichkeit vor der Herbst- und Winterpause. Dann geht der gemütliche Teil allerdings erst um 20 Uhr los. Weil der Schwimmbadförderverein vorher um 18:30 Uhr seine Jahreshauptversammlung hat.