Aus dem KIDS FUNPLACE ist seit gestern die Luft raus

Für die Kinder war es Lebensfreude pur: planschen, rutschen, hüpfen, springen und vieles mehr. Der KIDS FUNPARK auf der Pfingstwiese war mehr als ein Ersatz für den Jahrmarkt. Viel mehr eine Urlaubs- oder Freizeitpark-Alternative für Familien mit kleinem Geldbeutel. Leider vom unbeständigen Sommerwetter viele Tage immer wieder zu Schließungen gezwungen. Betreiber Andreas Schnorrenberger (Meine Stadt) und Dennis Dell (BIG Eents) begannen gestern Abend mit dem Abbau der rund drei Dutzend Attraktionen.

Dabei gabs rückblickend noch einmal einen Dank an die Stabsstelle Corona der Kreisverwaltung und Landrätin Bettina Dickes für die Genehmigung des praxisnahen Coronaschutzkonzeptes, das einerseits den Betrieb ermöglichte und andererseits zu einer 100%igen Infektionsverhinderung auf dem Platz führte. Und an die Stadtverwaltung, die die Fläche kostenlos zur Verfügung stellte. Und vertreten durch Beigeordneten Markus Schlosser auch einer Verlängerung des Angebotes bis gestern unbürokratisch schnell zustimmte.

Trotzdem war es für die Veranstalter ein betriebswirtschaftliches Experiment, dessen Ergebnis erst feststeht, wenn die Abrechnung gemacht wurde. Ob es im kommenden Jahr eine Neuauflage geben wird, steht nicht nur aus finanziellen Gründen noch nicht fest. Sicher ist lediglich, dass wegen dem Jahrmarkt die Pfingstwiese nicht wieder zur Verfügung steht.