SPD Norheim weist auf den Schulanfang hin

NORHEIM – Die Schulferien endeten am vergangenen Freitag. Heute ist zudem für viele Erstklässler der erste Schultag. Grund genug für die SPD für ein konkretes Projekt “sicherer Schulweg”. Mit Bannern und kindgerechten Figuren wiesen die Norheimer Sozialdemokrat*Innen optisch auf den Beginn des neuen Schuljahres. Und bitten um Rücksicht für die schwächsten Verkehrsteilnehmer*Innen.

Die hölzernen “neuen Klassenkamerad*Innen” wurden durch die Schreinerei Emrich in Hüffelsheim hergestellt und bei einer Malaktion mit Schulkindern fantasievoll farblich gestaltet. Der „Work-Shop“ mit den Kids hat allen viel Spaß gemacht, zum Abschluss gab es bei Gastgeberin Frances Pörksen für alle Teilnehmer leckere Bratwurst vom Gartengrill.

Quelle: Gernot Bach, Bad Kreuznach