Bosenheimer Feierabendschoppen: Gerhard Merkelbach zeigt wie es geht

Der Bosenheimer Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel hatte sich für den Schwimmbadförderverein stark gemacht. Und mit der Einladung zum gestrigen Feierabendschoppen im Bosenheimer Bad nachhaltig an Sinn und Zweck der Spendenbox erinnert. Diese Seite hatte daraufhin geulkt, es müsse wohl erst das für seine Spendenbereitschaft karikativer Projekte bekannte Planiger Stadtratsmitglied Gerhard Merkelbach vorbeikommen, um zu zeigen, wie man die Spendenbox richtig bedient.

Zur Freude der Bosenheimer kam Merkelbach gestern tatsächlich. Und machte mit einem werthaltigen Schein vor, was viele andere Gäste anschießend nachmachten. Pluspunkte verbuchte der Planiger vor allem mit seiner Gesprächsbereitschaft. Bis kurz vor Mitternacht stand Gerhard Merkelbach interessierten Mitbürger*Innen Rede und Antwort. Wie auch der Ortsvorsteher. Aber der ist als Ortsversteher ja auch schon hinlänglich bekannt.