Heute ab 19 Uhr Feierabendschoppen im Bosenheimer Bad

Auch wenn es heute Abend regnen sollte: die Freunde des Schwimmbades treffen sich dort ab 19 Uhr. Das Bad hat nämlich nicht nur einen Nichtschwimmer- und Schwimmerbereich. Sondern auch eine Veranda. Die ist zwar an den Seiten offen (was gut ist gegen Corona), aber wasserdicht. Was gut ist gegen naß werden, wenn es von oben tröpfelt. Zur inneren Anwendung werden allerlei Flüssigkeiten und Feststoffe angeboten.

Damit es nicht zu Verwechslungen kommt: die Spendenbox ist der weisse Holzkasten rechts im Bild. Im Pappkasten links können sich durchaus auch Spenden befinden. Diese dürfen allerdings entnommen werden, wenn im Gegenzug Münzen oder Scheine in die Spendenbox wandern.

Letztere aus dem Imbißwagen. Erstgenannte gegen Spenden in die bereitstehende Kasse, neben der die Flaschen bekannt stehen. Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel war offenbar mit dem Ergebnis der letzten Zählung nicht ganz zufrieden. Denn in der aktuellen Einladung erwähnt er ausdrücklich, dass der Feierabendschoppen vom Schwimmbadförderverein veranstaltet wird. Und führt dann süffisant aus :

“Wenn Ihr also mal etwas mehr in die Spendenkasse füllen solltet, als es Eurem Weinkonsum entspricht, dann braucht Ihr deswegen kein schlechtes Gewissen haben. Wenn nämlich am Saisonende etwas von dem Geld übrigbleiben sollte (von dem wir den Wein kaufen), muss es nicht vernichtet werden (weil kein MHD oder so). Nein, es fließt ganz ohne Umstände in die Vereinskasse und kommt damit unserer Arbeit am Schwimmbad zu Gute”. Da muss heute Abend wohl mal ein bekannter Stadtrat aus Planig in Bosenheim vorbeikommen, um vorzumachen, wie das geht mit dem großzügig auffüllen …