Hochzeitskorso endet mit schwer verletztem Motorrad-Fahrer

HALLGARTEN – Am gestrigen Samstag (21.8.2021) gegen 15:30 Uhr befuhr ein 52jähriger Pkw-Fahrer die L379 aus Richtung Hallgarten kommend in Richtung Feilbingert. Hinter ihm fuhr ein 36jähriger Motorrad-Fahrer. Die beiden Verkehrsteilnehmer gehörten einem sogenannten “Hochzeitskorso” an. Aus bisher ungeklärten Gründen beschleunigte der Motorrad-Fahrer hinter dem vorausfahrenden Pkw und unterschritt hierbei den notwendigen Sicherheitsabstand. Um einen Auffahrunfall mit dem Pkw zu vermeiden, bremste der 36jährige stark über die Vorderradbremse ab.

Symbolbild Polizeieinsatz (Bild: Claus Jotzo)

Hierauf verlor er die Kontrolle über sein Bike und stürzte zu Boden. Letztendlich kollidierte der Zweiradfahrer mit einem Stützpfosten der Schutzplanke. Der Motorradfahrer zog sich schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen, zu. Der 36jährige wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verlegt. Am Kraftrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach