Michelle Wöhler vom Golfclub Nahetal Landes-Vizemeisterin der Damen 2021

Darauf sind Vorstand und Geschäftsführung des Golfclub Nahetal mächtig stolz: Nachwuchstalent Michelle Wöhler konnte sich am vergangenen Wochenende den Titel der rheinland-pfälzischen Landes-Vizemeisterin der Damen 2021 erspielen. Der Golfclub Westerwald war am 14. und 15. August Austragungsort der Landesmeisterschaften der Damen und Herren des Landesgolfverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland. Es galt zwei Runden im Zählspiel zu absolvieren. Bei den Herren gelang Nahetal-Clubmeister Marco Wöhler mit Runden von 78 und 80 als geteilter Neunter eine Top-10-Platzierung. Die Damenkonkurrenz war etwas dünner besetzt und entwickelte sich zu einem Dreikampf von drei Mädchen aus dem LGV Landeskader.

Nach Tag 1 führte Annika Schwinn (Mainzer GC) mit einer 76 vor Lea Stotz (Mainzer GC) und der Nahetälerin Michelle Wöhler (80). In diesem Leaderflight lagen am Sonntag auf der Finalrunde Freud und Leid eng beieinander. Die Führende Annika Schwinn erwischt keinen guten Tag und wurde nach einer 84 am Ende Dritte. Michelle spielte eine souveräne 77 und wurde mit drei Schlägen Vorsprung Vizemeisterin. Nicht zu schlagen war Lea Stotz, die den Platz am Sonntag mit 1 unter Par (71) beendete und verdient den Meisterinnentitel holte. Präsident Horst Weyand und Geschäftsführer Manfred Rapp gratulieren im Namen des gesamten Vereines Michelle Wöhler “zu dieser tollen Leistung”.

Quelle: Golfclub Nahetal e.V.