Bosenheimer Schwimmbadförderer suchen 150 Statisten für Werbefilm

AKTUALISIERT am 19.8.2021 um 16:30 Uhr – In seinem Welthit “Piano Man” hat Billy Joel seinen Freund, den Barkeeper John, verewigt. Der träumt von einer Karriere als Moviestar. Schafft es aber nicht seinen Platz hinter der Theke aufzugeben. 1973 gab es noch kein Internet, das John die von ihm so sehnsüchtig gewünschte Bewerbungs-Plattform hätte bieten können. Das ist 48 Jahre später ganz anders. Und daher ist es eine große Chance, die der Bosenheimer Schwimmbadförderverein Möchtegern-Stars- und -Sternchen aktuell bietet:

Das Team von Bosenfink-TV, dem die Region Blockbuster wie “Der Fee”, “Gruß zu St. Martin” und “Bosenberg aus der Luft” verdankt, dreht einen Werbefilm über das Schwimmbad Ost. Begründung von Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel: “damit auch die Leute außerhalb Bosenheims merken, was wir für ein schönes Schwimmbad haben”. Während des Normalbetriebes “wollen / können / dürfen wir allerdings nicht filmen”, stellt Dr. Hertel fest. Daher sucht der Schwimmbadförderverein bis zu 150 Statisten. Die Anfertigung der Filmaufnahmen erfolgt mittels einer Spezialdrohne.

Die Statisten werden in folgenden Einstellungen benötigt: auf der Wiese liegend, im Wasser planschend und / oder schwimmend, vom Brett springend und am Imbißwagen den Verzehr von Leckereien simulierend. Um den positiven Gesamteindruck zu erzielen, soll das Schwimmbad gut besucht wirken. Natürlich müssen sich alle, die mitmachen, mit der späteren Veröffentlichung des Bildmaterials einverstanden erklären (keine Nahaufnahmen, auch wenn es da schon erste Bewerbungen gibt). Damit niemand aufs Bild kommt, der später sein Einverständnis widerrufen kann, werden die Aufnahmen vor Beginn der regulären Öffnungszeit gemacht.

Von 8:30 bis 10 Uhr. Denn wer extra früher kommt, kann sich später nicht darauf berufen, wie auch immer zum Mitmachen genötigt worden zu sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach am kommenden Samstag (21.8.2021) um 8:30 Uhr am Bosenheimer Schwimmbad sein. Natürlich mit Badetuch, Badekleidung usw. Der Eintritt fürs Filmen ist selbstverständlich frei. Als Bonus für alle Ortsfremden (also ohne Bosenheimer Wohnsitz): die ersten 150 dieser Teilnehmenden des Drehs erhalten nach Abschluß der Filmarbeiten je Person eine Flasche des ausgezeichneten Bosenheimer Weines.