Gestern basteln statt planschen im Bosenheimer Bad

Das war gestern Nachmittag ein Freibaderlebnis ganz anderer Art. Passend zum Wetter hatte der Schwimbadförderverein zum Basteln statt zum Planschen eingeladen. Und so blieben die Becken leer. Das Leben pulsierte unter dem Dach der Veranda. Da wurde geschnitten, geklebt und gemalt. Waldgeister und Strohmännel waren geplant. Und wurden auch mit Hingabe gestaltet.

Schlußbild mit “Bademeister”, “sehr sehr sehr bunter Schlange”, Britta Franzmann (pinkfarbene Jacke, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereines) und dem Großteil der jungen Künstler*Innen.

Von den Kindern spontan entschieden kamen eine riesige, “sehr sehr sehr” bunte Schlange (mit Federn) und ein “Bademeister” hinzu. Die Begeisterung beim Verwenden von Stofffäden, Federn, Wäscheklammern, Farben und vielem mehr war so groß, dass selbst zur Abholung bereitstehende Elternteile geduldig warten mußten, bis die vielen kleinen Hände die Kunstwerke vollendet hatten.