Ausstellung “Lichtblicke” verabschiedet sich mit bunter Finissage

Von unserem Mitarbeiter
Gerd Cremer

BAD SOBERNHEIM – Für die allermeisten Besucher*Innen des Impfzentrum war es genau das: ein “Lichtblick”. Die konkrete Chance zur Realisierung der Hoffnung, mittels ein oder zwei Pikser auf die zumindest Teil-Rückholung des Lebens, wie es vor der Seuche war. Optisch konnte der zum Abriß bereits freigegebene Zweckbau im Bad Sobernheimer diese positive Grundperspektive der Einrichtung nicht umsetzen. Das hatte Martina Hassel, die ehrenamtlich von Anfang an im Impfzentrum mitarbeitete, sofort erkannt.

Und innerhalb kürzester Zeit die Idee entwickelt und umgesetzt, eine Ausstellung von Künstlern aus dem Naheraum im Impfzentrum zu ermöglichen. 116 Werke von 16 Kunstschaffenden waren so über Monate zu sehen: “Lichtblicke” nannte Hassel diese Austellung, die am gestrigen Sonntag mit einer launigen und farbenfrohen Finissage zu Ende ging. Musikalisch untermalt vom „Max Schneider Trio“ (Uli Herrmann: Bass, Jan Peter Linay: Schlagzeug und Max Schneider: Keyboard/Vocals). Und mit einigen, viel Wertschätzung für Künstler*Innen und Veranstalterin Martina Hassel zum Ausdruck bringenden Festreden, u.a. von Landrätin Bettina Dickes.