Drei verletzte Pkw-Fahrerinnen nach Auffahrunfall auf der B 41

Am heutigen Mittwoch (11.8.2021) gegen 7:55 Uhr kam es auf der B 41 zu einem Auffahrunfall mit drei Beteiligten Pkw. Im Baustellenbereich kurz nach der Anschlussstelle Rüdesheim / Roxheim in Fahrtrichtung A 61 verringerte die vorausfahrende 51jährige Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt ihre Geschwindigkeit, bis sie fast zum Stillstand kam. Dies realisierte jedoch die dahinter fahrende 48jährige Pkw-Fahrerin zu spät und versuchte durch ein Ausweichmanöver nach links einen Zusammenstoß zu verhindern. Auch die dahinterfahrende 19jährige Pkw-Fahrerin realisierte den Rückstau zu spät und fuhr auf den Pkw der 48jährigen auf.

Zwei der beteiligten Unfallfahrzeuge

Hierdurch wurden alle drei Fahrzeuge erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Alle Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und nach kurzer medizinischer Behandlung vor Ort in umliegende Krankenhäuser verbracht. Aufgrund der Trümmerteile sowie auslaufender Betriebsstoffe musste die Fahrbahn für knapp 1,5 Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde in der Zwischenzeit an der Anschlußstelle Rüdesheim/Roxheim abgeleitet.

Quelle und Bild: Polizeiinspektion Bad Kreuznach