Teamwork der Männer im Stadtvorstand

Falls in vielen Jahrzehnten im Stadtarchiv mal geforscht wird, wie die Arbeit des Bad Kreuznacher Stadtvorstandes im Jahr 2021 konkret aussah, wird man viele zu Papier gebrachte Gerüchte und Behauptungen dazu finden, wie schlecht diese war. Daher dokumentieren wir gern einen Fall weitgehender und erfolgreicher Kooperation der beiden Männer im Stadtvorstand. Bürgermeister Wolfgang Heinrich beobachtete am vergangenen Freitag Mülligel bei der Arbeit. Diese legten an der Ecke Wilhelmstrasse und Müllergasse Sperrmüll, Haus- und Bioabfälle ab (diese Seite berichtete).

Heinrichs verwaltungsinternen Zeugenbericht wurde vom städtischen Vollzug (für diesen verantwortlich: Beigeordneter Markus Schlosser) unverzüglich an die zuständige Kreisverwaltung als untere Abfallbehörde und Kreisbußgeldstelle weitergeleitet. Von dort aus wird das Ordnungswidrigkeitenverfahren zuständigkeitshalber auch betrieben. Und von dort erhielt der Bauhof den Auftrag die Abfälle zu beseitigen. “Die Kosten dafür werden in dem OWIG-Verfahren gegen den Verursacher, der zur Zeit in der Heimat in Bulgarien weilt, festgesetzt”, freut sich Schlosser. Und dankt dem Kollegen im Stadtvorstand ausdrücklich für dessen Initiative und Unterstützung.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

09.08.21 – “Müllergasse: Bürgermeister hält Mülligel im Bild fest”
08.08.21 – “Lecker Rattenfutter auf offener Strasse”