Fahndung: gesucht werden Florian und Peter (Dumm & Dümmer III)

Am gestrigen Freitagmorgen um kurz nach 8 Uhr verließ Andreas Schnorrenberger für etwa 20 Minuten den Kids-Fun-Place auf der Pfingstwiese. Der kleine Hunger hatte sich gemeldet. Und da dachte sich der der Meine-Stadt-Geschäftsführer, auch hinsichtlich des für 10 Uhr erwarteten Personals: “hole ich meinen Leuten und mir schnell im Lidl meines Vertrauens ein Frühstückchen”. In dieser kurzen Zeitspanne traf über den Nahe-Damm ein kriminelles Duo am Festplatz ein. Die beiden brachen den Bar-Container auf, versuchten die Friteusse mitzunehmen (die ihnen zu schwer war) und flüchteten dann Richtung Naheufer.

100 Euro Belohnung sind ausgesetzt für Hinweise, die zur Überführung der Täter führen.

Was die Schlauberger nicht wußten: die Anlage ist videoüberwacht. Vom Treiben der beiden gibt es also Bild- und Tonaufnahmen. Daher ist bekannt: der eine Täter heisst Florian, der andere Peter. Wer einen Facebook-Account hat, kann “Dumm & Dümmer” bei ihrem Treiben zusehen:
https://www.facebook.com/groups/231268866974395/?multi_permalinks=3818153748285871¬if_id=1628255685029595¬if_t=feedback_reaction_generic&ref=notif