Aussichtspunkt Hungriger Wolf wieder mit dem Auto erreichbar

Eines ist seit gestern klar. Wenn der Ordnungsdezernent das Wort “zeitnah” verwendet, kann das auch “noch heute” bedeuten. Am Mittwoch dieser Woche um 8:41 Uhr hatte Markus Schlosser die Anfrage der Redaktion dieser Seite zum Parkplatz Hungriger Wolf beantwortet (wir berichteten gestern). Und die Aufhebung der Sperrung angekündigt. Bereits 23 Stunden später erreichte uns der erste Zeugenhinweis “die Poller sind weg”.

Das sieht jetzt aus wie abgesprochen – war es aber wirklich nicht. Aufgrund der deutlich gesunkenen Inzidenzwerte wollte die Verwaltung von sich aus handeln. Und der Bauhof war eben wie gewohnt sehr fix. Zur großen Freude vieler Freunde des Platzes, die sich den Tag und Abend über dort einfanden, um die tolle Aussicht hoch über der Stadt zu genießen. Und denen ausreichend Mülltonnevolumen zur Verfügung steht.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

05.08.21 – “Stadt öffnet Parkplatz Hungriger Wolf “zeitnah”
10.05.21 – “Motorradtouristen nutzen Löcher in der Absperrung”
22.04.21 – “Aufgespiesst: keine städtische Spargelzucht”
17.04.21 – “Markus Schlosser lässt Parkplatz „Hungriger Wolf“ temporär sperren”
30.07.20 – “Hungriger Wolf: Parkplatz mit Traumaussicht fungiert als Treffpunkt”