Quellenhofbrücke: offenbar grünes Licht für die Weiterbenutzung

Eigentlich sollte die Quellenhofbrücke heute und gestern gesperrt sein. So hatte es die Stadtverwaltung in der vergangenen Woche schriftlich mitgeteilt. Als Grund wurde eine “Hauptuntersuchung” benannt. Die kann zu keinem unerfreulichen Ergebnis geführt haben. Denn gestern Abend war das ohnehin nicht richtig befestigte Sperrgitter auf der Südseite geöffnet. Passanten nutzten das, um auf die andere Seite zu gelangen.

Ein negatives Prüfergebnis hätte sicherlich zu einer ernsthaften Absperrung geführt. Positiv heben wir gern hervor, dass das für die Sperrung zuständige Tiefbauamt – anders als in der Vergangenheit – auch für die nur zwei Tage angedachte Maßnahme einen gut lesbaren und gegen Wind und Wetter durch Laminierung geschützten Übersichtsplan am Gitter anbrachte.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

03.08.21 – “Quellenhofbrücke heute und morgen geschlossen: oben hui – unten pfui”
20.07.21 – “Ausgekeilt”
15.07.21 – “Droht die sofortige Sperrung der Quellenhofbrücke?”
13.07.21 – “Aufgespiesst: Quellenhofbrücke mit Holzkeil fixiert”