Norbert Welschbach kritisiert Nichtmitteilung der Ortsbeiratssitzung

Gestern Abend tagte der Ortsbeirat des Stadtbezirkes Bad Münster. Auf der Stadtseite wurde das nicht mitgeteilt. Ortsbeiratsmitglied Norbert Welschbach (CDU) war diese unerfreuliche Tatsache aufgefallen. Und er fragte nach. Die Antwort gab Jürgen Cron, der kommissarischer Amtsleiter Amt für Kommunales und Öffentlichkeitsarbeit. Weil sich der zuständige Sachbearbeiter Lukas Wirz in Urlaub befinde, sei der Termin vergessen worden.

Wieso es für Arbeitsalltagsnormalitäten wie Urlaub im Hauptamt der Stadt keine Vertretungsregeln gibt, die relevante Arbeitsinhalte sichert, erklärte Cron nicht. Und auch nicht, wieso der erst am Freitag vergangener Woche angesetzte Termin des Stadtrechtsausschusses gestern im amtlichen Terminkalender eingestellt wurde. Die Ortsbeiratssitzung aber nicht.