Planig heute: 17 Uhr Gottesdienst – 18:30 Uhr Kerberöffnung

Mit einem ökumenischen Gottesdienst im Garten des katholischen Pfarramtes startet heute um 17 Uhr das Planiger Kerbwochenende. Die offizielle Eröffnung, für die sich mit Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner und Landrätin Bettina Dickes gleich zwei prominente Frauen angekündigt haben, findet um 18:30 Uhr auf dem Kerbeplatz statt. Das Organisationsteam hat gestern Abend die letzten Aufbauarbeiten abgeschlossen. Die Bändchen liegen bereit.

Einen großzügig-weitläufigen Eindruck vermittelte gestern Abend die Sommer Lounge der Catweazle. Dutzende freiwillige Helferlein werkelten bis zum Einbruch der Nacht, um aus dem Parkplatz hinter der Nahetalhalle einen angenehmen Erholungsbereich zu gestalten. Ein Vorbild war dabei wieder einmal der Vorsitzende der Catweazle. Torsten Roßkopf packte überall mit an und war sich nicht zu schade, mit Besen, Handfeger und Schaufel für Sauberkeit zu sorgen.