Desinformation auf der Stadtseite

Wie wenig ernst es die Stadtverwaltung, insbesondere die Verantwortlichen im Hauptamt, mit einer wahrheitsgemäßen und aktuellen Information der Bürgerschaft nehmen, wird auf der Stadtseite alltäglich in unzähligen Details deutlich. Wo man genauer hinschaut: Fehler. Die teils so einfach zu erkennen sind, dass sich unwillkürlich die Frage stellt: warum kommen die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung nicht selbst darauf? Natürlich könnte man entsprechende Fehlerhinweise auch von den ehrenamtlichen Kommunalpolitikern erwarten.

Zumal, wenn die Fehler im Ratsinformationssystem stehen. So wie die Behauptung, die letzte Kommunalwahl habe 2014 stattgefunden. Es ist zwar leider richtig, dass nicht einmal die Hälfte der Wahlberechtigten wählen ging. Diese Minderheit aber weiss: gewählt wurde zuletzt im Mai 2019. Und die Bildung der Ausschüsse erfolgte im Juni 2019. Und nicht 2014, wie es auf der Stadtseite steht. Offenbar fand die Wahl unbemerkt von den jenen Personen statt, die von den Steuerzahler*Innen dafür bezahlt werden, die auf der Stadtseite verbreiteten Inhalte zu aktualisieren.