Markus Schlosser freut sich auf das Heimkommen von Ricarda Funk

Ricarda Funk vom KSV Bad Kreuznach gewann gestern bei den Olympischen Spielen in Tokio die Goldmedaille im Kanuslalom. „Wir werden ihr einen schönen Empfang bereiten“, kündigt Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer an, die der sympathischen Sportlerin und ihrem ganzen Team (Trainer und Betreuer) herzlich gratuliert. „Der KSV Bad Kreuznach kann stolz sein und wir mit ihm “, so die OB. Glückwünsche gib es auch vom Sportdezernenten der Stadt, Markus Schlosser: „Wie schwer muss es sein, den Erwartungen und dem Druck standzuhalten und dann auch das „abzuliefern“, was viele von Ricarda erwartet haben.

Sie ist nicht nur eine wichtige Vertreterin ihrer Sportart sondern für die gesamte Sportnation Deutschland. Wir freuen uns auf Ricarda, wenn sie nach Hause kommt“, so Schlosser. Neben MTV-Kunsturner Konrad Frey (1936 in Berlin), RKV-Slalomkanute Thomas Schmidt (2000 in Sydney) und MTV-Trampolinturnerin Anna Dogonadze (2004 in Athen) ist Ricarda Funk die vierte Olympiasiegerin aus einem Bad Kreuznacher Verein. Eigentlich sind es sogar fünf, denn das Talent von Niklas Meinert, der mit der Hockeymannschaft 2012 in London Gold holte, wurde vom VfL Bad Kreuznach geschmiedet.

Quelle und Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach